So. 30.05.2021
Brasilianische Live-Musik von 17 - 21 Uhr
Odonien, Hornstr. 85
50823 Köln • www.odonien.de • www.koelnrio.de
Música Brasileira de Colonia
livestream: dringeblieben.de
Ana Bonfim
Música Popular Brasileira
Roda de Samba do Alemão
Samba & Pagode
Capoeira Kilombbolas
Contramestre NegoDó & Tam Silva
+ DJ Jan Ü.
+ Sa. 29.5. >>Tanto Mar<<
Festival der Portugiesischsprachigen Kulturen
www.tantomar.de
Brasilonia trotz Corona:
Auch dieses Jahr haben wir uns entschieden das Brasilonia trotz Corona Pandemie am Sonntag, den 30. Mai 2021 als Live-Stream stattfinden zu lassen.
LINK ZUM LIVESTREAM AUF DRINGEBLIEBEN
Da wir dieses Jahr, bedingt durch die behördliche Kulturblockade keine Einnahmen durch Eintritt generieren können, sind wir auf Spenden angewiesen, um die trotzdem anfallenden Kosten (Musikergagen, Technik, Gema etc.) abdecken zu können. Um uns zu unterstützen könnt ihr ganz einfach das unten stehende Formular nutzen, über Facebook an den Köln-Rio e.v. spenden, oder über die Spendenfunktion auf der Live-Stream Seite von Dringeblieben.
Die Spenden gehen zu 100% in die oben genannten Zwecke und den Erhalt des Brasilonia.
VIELEN HERZLICHEN DANK
Ana Bonfim
(Música Popular Brasileira)
"a voice that combines jazz, soul & brazil music"
Ana Bonfim ist eine Größe der europäischen World Music-Szene. Mit ihrer charismatischen Stimme beeindruckt sie nicht nur Insider lateinamerikanischer Stilrichtungen und Jazz Liebhaber: Ihr Anspruch ist es auch immer, ein junges Pop- und Club- Publikum zu verzaubern. Ana wurde 1971 in Bahia (Brasilien) geboren, sie singt Portugiesisch, Spanisch, Englisch und Deutsch. Nachdem sie 1995 nach Deutschland kam, stand sie als Sängerin für diverse brasilianische Samba-Show-Gruppen auf zahlreichen europäischen Bühnen. Sie ist auf großen Festivalbühnen ebenso zu Hause wie in angesagten Jazzclubs.
www.anabonfim.com
Roda de Samba do Alemão
(Samba & Pagode)
Roda de Samba bedeutet für Cariocas, die Bewohner Rio de Janeiros, weit mehr als nur ein Zusammentreffen von Sambistas. Vielmehr ist sie ein Ausdruck von Lebensgefühl, das den Alltag vieler Cariocas prägt. Hier treffen sich Musiker aller Generationen, Sambaliebhaber und Freunde in lockerer Atmosphäre und widmen sich bei kühlen Getränken bis spät in die Nacht dem Samba.
Dieses Stückchen Rio de Janeiro lassen Chris Quade Couto, Maxim Zettel, Nego Dó, Tam Silva, und Jonivon Freitas als „Roda de Samba do Alemão” regelmäßig auch in Köln aufleben.
Längst gilt sie nicht mehr als Insider Tipp unter kölschen Sambafans, sondern erreicht Liebhaber brasilianischer Kultur und Musik weit über Kölns Grenzen hinaus.
rodadoalemao.koelnsamba.de
Capoeria Kilombolas
(Contramestre Nego Dó & Tam Silva)
Die Gruppe wurde 1972 in Salvador gegründet. In Deutschland wird der Unterricht in Leverkusen und Köln von Contramestre Nego Dó geleitet. Capoeira, eine Mischung aus Tanz und Kampf, ist fester Bestandteil der brasilianischen Kultur und wurde von brasilianischen Sklaven und ihren Nachfahren entwickelt. Auf Grund der Kontaktbeschränkungen werden auf dem Brasilonia Contramestre Nego Dó und sein Schüler Tam Silva eine Capoeira Bühnen Show anstatt einer Roda de Capoeira präsentieren.
capoeira-kilombolas.de
DJ Jan Ü.
Moderiert und ergänzt das Live-Musik-Programm um brasilianische Hits und Raritäten.
Brasilianische Snacks
Falls wir dieses Jahr die Türen öffnen dürfen, werden wir unseren brasilianisch-culinarischen Markt klein aber fein gestallten, mit Salgadinhos (typische brasilianische Snacks) und natürlich original Caipirinha… - Zudem gibt's Infos über Rio, Brasilien und die Kölner Städtepartnerschaft vom Köln Rio e.V.